Eine Landingpage erstellen für bessere Produktpräsentation!

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Eine Umsetzung dauert nur wenige Tage. Die Kosten sind gering und der Effekt sehr hoch. Und: Sie können sie ganz einfach pflegen.

Was ist eine Landingpage?

Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um eine Webseite, auf der ein User gezielt „landen“ soll. Diese Art einer Website ist speziell für einzelne Produkte gedacht. Wenn Sie ein besonderes Angebot haben, eine einzigartige Dienstleistung oder ein neues Produkt, so können Sie dies mit einer Landingpage besonders ausdrücken. Eine Landingpage hat ein ganz entscheidendes Merkmal: Es ist eine einzelne Seite, die in mehreren Bereichen gegliedert ist. Der User verlässt diese Seite nicht, wenn er durch die Menüpunkte klickt. Meist wird bei einem Klick auf einem Menüpunkt nur an die entsprechende Stelle gescrollt.

Ein Beispiel einer guten Landingpage sehen Sie hier: Portfolio Fassadenfolierungen.de

Ihr Produkt in den Mittelpunkt!

Bei einer Landingpage wird Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung besonders angepriesen. Sie ist ausserhalb der eigenen Website. Das bedeutet, es führt kein Link zu anderen Produkten Ihrer Website. Warum fragen Sie? Nun – das ist psychologisch bedingt. Sie nehmen den User an die Hand, leiten Ihn auf der Seite und geben Ihm nicht die Möglichkeit die Produktpräsentation zu verlassen – es sei denn er verlässt die Seite. Die Landingpage dient ausschliesslich dazu, den User einen klaren Weg zu zeigen um zum Schluss einen Abschluss zu tätigen, etwa durch einen Kontakt- , Antrags- oder Bestellformular.

 

Hinzukommt, dass Sie bei einer Landingpage Ihr Produkt viel genauer darstellen können. Durch mehr Inhalt und durch den Wegfall überflüssiger Elemente, wie zum Beispiel der Sidebar von Ihrer eigentlichen Website. Der User hat nur die Möglichkeit sich über dieses Produkt zu informieren und Ihre Zielvorgabe abzuschliessen.

 

Ein weiterer Punkt ist die Schnelligkeit. Eine Landingpage ist quasi in wenigen Tagen erstellt. Abhängig von der Genauigkeit des Konzepts und des Materials. Sie können so mehrere Produkte gezielt schnell bewerben.

 

Was kostet eine Landingpage und was bekommen Sie dafür?

Grundsätzlich kostet eine Landingpage nicht viel. Bei uns geht es schon mit 600.- Euro los. Wichtig ist die Zuarbeit von Ihnen. Je schneller und genauer wir Material haben, desto schneller wird die Landingpage fertig. Ein gutes Konzept ist dabei sehr wichtig, schließlich möchten Sie mit der Landingpage ganz klare Ergebnisse erzielen. Dafür setzen wir uns mit Ihnen zusammen und entwerfen mit Ihnen ein Konzept dass „Hand und Fuss“ hat.

 

Das Onlinemarketing ist danach ein zweiter – aber sehr wichtiger Schritt. Denn in der Regel ist eine Landingpage nicht von Ihrer Hauptwebsite aus zu finden. Sie müssen Sie gesondert bewerben. Dies geschieht durch spezielle Google-Maßnahmen, wie etwa die Backlink-Generierung und Google Adwords, Partnerschaften mit anderen Seiten, auf denen sich Ihre Zielgruppe bewegt, oder schlicht durch das Verteilen von Print-Werbung – ob regional oder deutschlandweit. Sobald die Adresse zur Landingpage überall gedruckt ist, „landen“ Ihre User auch gezielt dort.

 

Eine von uns entwickelte Landingpage ist für Sie leicht zu pflegen. Wir setzen auf Bootstrap-Templates oder WordPress-Landingpages. Damit ist es Ihnen möglich, schnell Texte zu ändern, Bilder auszutauschen, oder das ein oder andere Feature hinzuzufügen. Alles kein Problem, denn unsere Landingpages sind sehr flexibel entwickelt.

 

Natürlich ist die Landingpage von uns auch für Smartphones und Tablets optimiert und bietet so eine gute Nutzererfahrung.

 

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