Unsere Referenzen

Wir entwickeln Ihre Internetseite.
Webdesign aus Berlin Webdesign aus Berlin Webdesign aus Berlin Webdesign aus Berlin Webdesign aus Berlin

Der DBfK

  • Model: Redesign Informationsportal
  • Erstellt: April 2015
  • Link: dbfk.de

Für den Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe durften wir schon einmal einen Webauftritt umsetzen. Vor etwa 8 Jahren entwickelten wir den Webauftritt der DBfK. Aber die Zeiten und Techniken ändern sich. So durften wir uns dann auch glücklich schätzen den DBfK erneut für den Relaunch entwickeln zu können. Als CMS wurde das mächtige Weblication eingesetzt.

 

Wir haben hier ein großes Informationsportal mit vier großen Regionalverbänden und dem Bundesverband. Oberstes Ziel war es die vielen Informationsseiten in einer angenehmen Text und Bildsprache zu strukturieren um so eine Übersichtlichkeit für den User herzustellen, die es einfacher macht die richtigen Information zu finden. Entscheidend war hier die intuitive Bearbeitung der Inhalte, die von vielen Redakteuren mit verschiedenen Rollen ausgeführt wird. Maßgeblich trug hier das CMS „Weblication“ seinen Teil bei, welches – das muss man einfach sagen – seines gleichen sucht.

 

Darüberhinaus gibt es die Möglichkeit Bildungsmaßnahmen zu buchen. Ob Fortbildung, Weiterbildung oder Seminare, alle Maßnahmen können einfach gebucht, von Redakteuren bearbeitet und angelegt werden. Das Buchungssystem ist ausserdem in den Webshop integriert, den es ebenfalls noch gibt. So können Bildungsmaßnahmen einfach in den Warenkorb hinzugefügt werden. Genauso wie Bücher und Broschüren.

 

Die Entwicklung dieses doch sehr komplexen Portals geschah mit unserem langjährigen Partner, der dynamicSTYLE zusammen. Ausnahmsweise nicht aus Berlin, sondern aus Heidelberg – überzeugt die dynamicSTYLE  mit unschlagbaren Know-How über dieses CMS. Die Zusammenarbeit war wie gewohnt professionell und zuverlässig. Das Ergebnis spricht für sich.

 

Wir arbeiten weiter mit dem DBfK zusammen und begleiten sie mit unserem Service und unseren Ideen.