Unsere Referenzen

Wir entwickeln Ihre Internetseite.
Webdesign aus Berlin Webdesign aus Berlin Webdesign aus Berlin

iTMAB

  • Model: Webdesign
  • Erstellt: Mai 2009
  • Link: itmab.de

Diese kleine Website aus Berlin hat es in sich. Sie stammt aus einer Zeit, als man Flash noch als die Zukunft gesehen hat. So ist sie zwar aus heutiger Sicht grober Unfug, aber damals war sie auf den neusten Stand der Technik.

 

Der Star der Seite ist eine 3D – Tastaturkugel. Und das ist keine festgelegte Animation, sondern eine dynamische Kugel die in Echtzeit berechnet wird. Damals kam gerade für Flash die Unterstützung für 3D-Grafikkarten raus und so war es der perfekte Zeitpunkt um die Idee der Designerin effektvoll umzusetzen. Egal wohin die Kugel gedreht wird, die Schatten der Tasten und die Textur wird immer in Echtzeit berechnet. Das war für damalige Verhältnisse einfach genial. Die Webseite ist immer noch ein Hingucker.

 

Heute ist Flash tot. Ruhe in Frieden Flash!